Banner 08

Arosa Bärenland - "Es gibt nur Gewinner!"

baerenland spatenstich 0019Am 27. November 2016 sagte die Gemeinde Arosa mit deutlichen 78% JA zur Umzonung für das Arosa Bärenland. Die Freude bei der Projektgruppe ist riesengross, nun können die nächsten Schritte angepackt werden.

Ein kleines bisschen ist auch unser Götti Uwe daran mitbeteiligt, denn seit einiger Zeit ist er Pate von drei der Bären welche in Arosa einziehen dürfen! Werde auch du Pate/Patin!

Das Arosa Bärenland steht für einen sinnvollen und nachhaltigen Tierschutz und ermöglicht Arosa eine Attraktivitätssteigerung der Sommersaison.

 
Gemeinsam mit der Tierschutzorganisation VIER PFOTEN ermöglichen die Initianten des Arosa Bärenland Tieren aus schlechter Haltung einen tiergerechten Lebensabend inmitten der natürlichen Umgebung von Arosa.

Holt euch regelmässig neue Info's über die Facebook-Seite - Ja zum Arosa Bärenland.

Langersehnter Spatenstich zum Arosa Bärenland

Am Nachmittag vom 31. August 2017 ist der Spatenstich zum Arosa Bärenland erfolgt. Damit ist der Auftakt für die Bauarbeiten des innovativen Tierschutz- und Tourismusprojekts geglückt. Die Initianten freuen sich vor Ort in der neuen „Bärenzone“ gemeinsam mit den Finanzierungspartnern und sehen der Eröffnung des Arosa Bärenland im Sommer 2018 erwartungsfroh entgegen. Um 13.00 Uhr fanden sich die Projektinitianten – Vertreter der Stiftung Arosa Bären und der Tierschutzorganisation VIER PFOTEN – zusammen mit den Finanzierungspartnern, sowie Gemeinde- und Medienvertretern beim Bärenland-Gelände ein. Nach diversen kurzen Ansprachen griffen die anwesenden Projektvertreter zu den Schaufeln und starteten mit einem symbolischen Spatenstich die Bauarbeiten für das Arosa Bärenland.

Die Besucher können die Bären im Arosa Bärenland von einer grosszügigen Besucherplattform aus beobachten und für die Kinder gibt es den Spielplatz "Bärenschule".


Ein bärenstarkes JA zum Arosa Bärenland

JA – zu modernem Tierschutz. Ein neues, artgerechtes Zuhause für misshandelte Braunbären, die Dank der internationalen Tierschutzorganisation VIER PFOTEN aus misslichsten Verhältnissen gerettet werden konnten.

JA – zur touristischen Zukunft von Arosa. Ein neues Sommertourismus-Generationenprojekt mit einem Potential von bis zu 80’000 Besuchern aus der Schweiz pro Sommersaison.

JA – zu keinen Kosten und keinen Risiken. Die Kosten für den Bau, die Rückstellungen für einen eventuellen Rückbau und die Betriebskosten (dauerhaft) sind Dank VIER PFOTEN und privaten Spendern vertraglich vollumfänglich gesichert.

JA – zu neuen Chancen für alle. Die Arosa Bären bieten unzählige Weiterentwicklungs-möglichkeiten für den lokalen Handel, den Tourismus, den Bau und das Gemeindeleben in Arosa.

Quelle und weitere Info's findet ihr direkt hier bei Arosa.ch...

Heute 59

Gestern 115

Woche 302

Monat 1632

Insgesamt 1203010

Aktuell sind 11 Gäste und keine Mitglieder online

NetZone WebhostingUnsere Seite wird
mit Energie aus
erneuerbaren
Quellen betrieben!

Tipps / Hilfe:

 

Videos:
unsere Seite benötigt für alle Videos bis Ende 2011 noch den kostenlosen Adobe Flash-Player, alle neueren Videos sind ohne Flash-Player auch auf mobilen Geräten abspielbar!

 

Klick auf Video = Pause/Weiter

 

Video in Vollbild = klick auf vollbild

 

Bilder:
Bilder vergrössern:
Klick auf's Bild

zoom zeigt dazugehö-
riges Bild im Beitrag

 

Diashow:
zurück = Zurück
fwd = Vorwärts
start = Weiter
stop = Pause
 

Berichte:
unterstrichene Texte sind anklickbar

punktierte Texte zeigen Kommentare

 

Abkürzungen aus dem Reit- & Fahrsport

 

 

Sagittarius
Sun in Sagittarius
21 degrees
Libra
Moon in Libra
28 degrees
Waning Crescent Moon
Waning Crescent Moon
25 days old
Powered by Saxum