Banner 13

Turnierberichte

Drivers Challenge NPZ Bern vom 19.-22.04.2012

 

npzVom 19. - 22. April 2012 findet im NPZ in Bern die Drivers Challenge statt. Über 80 Gespanne, vom Ein- bis Vierspänner, werden in diesen Tagen am Start sein. 

Mit dabei natürlich auch Team Kessler mit Eddi, die amtierenden Bündnermeister im Einspänner Fahrsport smiley cool

Auch mit dabei unser Rekrut Jonny Walker welcher in Wavre in Ausbildung war (siehe auch Ratitsch im Frühling 2012) und nun wieder mit uns nach Hause kommen darf. Diesmal hat Jonny noch Glück und muss noch nicht starten, denn Jonny ist diesmal 'nur als Zuschauer' dabei. Er wird das erste Mal etwas Turnierluft schnuppern können und dabei vielleicht sogar für die Zukunft etwas von seinem Kumpel Eddi abschauen.

Die Zweispänner starten bereits am Donnerstag Morgen um 9.00 Uhr mit der Dressurprüfung. Team Kessler startet Einspännig dann aber erst am Freitag Morgen in der Kategorie S mit der Gespann-Nummer 25 (Startnummer 21). Die Geländeprüfung (Marathon) findet dann am Samstag bereits ab 8.15 Uhr statt, Team Kessler startet hier um 11.51 Uhr zur Phase A, um 12.03 Uhr zur Phase D und um 12.35 Uhr zur Phase E.

Nach der Dressurprüfung vom Donnerstag liegt unser Team Kessler mit 56.06 Punkten auf dem 17. Zwischenrang.

Am letzten Tag, am Sonntag, geht's auch wieder ab 8 Uhr morgens los. Die Startreihenfolge beim Hindernisfahren erfolgt hier nach umgekehrter Zwischenrangliste.

npz_bern_2012Während den gesamten vier Turniertagen mussten wir wettertechnisch das volle Programm mitmachen, von Sonnenschein bis Schnee war nun wirklich alles dabei. Dafür dürfen wir auf unseren Eddi echt stolz sein. Das erste Turnier gleich eine Vollprüfung und er machte seine Arbeit echt toll. Bei der Dressur eine Zeit unter 60 (Sekunden) hatten wir noch nie. Auch beim Geländefahren (Marathon) ging alles gut und Eddi lief fantastisch durch alle sieben Marathon-Hindernisse. Mit 82.71 Punkten reichte das hier für den 12 Rang. Nur beim Hindernisfahren am Sonntag mussten wir wegen Zeitüberschreitung zwei Strafpunkte einstecken, aber die Bälle blieben diesmal alle auf den Pilonen sitzen! Somit Rang 16. im Hindernisfahren.

Photo © fahrsport-aktuell.ch

In der Schlussrangliste konnten wir uns bis auf den fantastischen 13. Rang (von 32) hochkämpfen. Ein sensationeller Start in die Turniersaison 2012, wie wir meinen...

 

photoapparat01erste Bilder vom Turnier in der Gallerie von fahrsport-aktuell.ch

pdf_miniProgramm, Teilnehmerliste und Zeitplan
pdf_miniStartliste Freitag (Dressur)
pdf_miniStartliste Samstag (Marathon)

pdf_miniRangliste Dressur Einspänner M/S
pdf_miniRangliste Marathon
pdf_miniRangliste Gesamt
 
Diashow:

npz_bern_2012_06
npz_bern_2012_10
npz_bern_2012_08
npz_bern_2012_03
npz_bern_2012_04
npz_bern_2012_05
npz_bern_2012_02
npz_bern_2012_11
npz_bern_2012_09
npz_bern_2012_07
npz_bern_2012_01
01/11 
start stop bwd fwd

 

Heute 153

Gestern 139

Woche 442

Monat 2261

Insgesamt 1207642

Aktuell sind 23 Gäste und keine Mitglieder online

NetZone WebhostingUnsere Seite wird
mit Energie aus
erneuerbaren
Quellen betrieben!

Tipps / Hilfe:

 

Videos:
unsere Seite benötigt für alle Videos bis Ende 2011 noch den kostenlosen Adobe Flash-Player, alle neueren Videos sind ohne Flash-Player auch auf mobilen Geräten abspielbar!

 

Klick auf Video = Pause/Weiter

 

Video in Vollbild = klick auf vollbild

 

Bilder:
Bilder vergrössern:
Klick auf's Bild

zoom zeigt dazugehö-
riges Bild im Beitrag

 

Diashow:
zurück = Zurück
fwd = Vorwärts
start = Weiter
stop = Pause
 

Berichte:
unterstrichene Texte sind anklickbar

punktierte Texte zeigen Kommentare

 

Abkürzungen aus dem Reit- & Fahrsport

 

 

Capricorn
Sun in Capricorn
25 degrees
Aquarius
Moon in Aquarius
0 degrees
New Moon
New Moon
0 days old
Powered by Saxum