DSC01641 IMG 20180819 WA0006001 Bern 2019 04 DSC01599 Banner 22 DSC01635 Banner 16 DSC01641 2 Bern 2019 07 Banner 07

Turnierberichte

Distanzfahren Wil vom 07.07.2013

wil 2013 Ihr werdet es kaum glauben, aber Team Kessler hat sich am Sonntag den 7.Juli 2013 auf den Weg nach Wil (SG) gemacht.

Nun ja, so weit so gut aber eigentlich nicht's Neues...

Denkt ihr!

Doch aufgepasst: Team Kessler startet zweispännig!

Wie, was? Eddi und Jonny Walker zweispännig beim Distanzfahren in Wil??

 

Tja knapp daneben. Unser Furby hat mit seinen mehr als 20 Jahren seine Freundin Funny vom Team Bundi auf eine 'Sonntagsfahrt' eingeladen! Wie cool ist das denn? Seht ihr wie sie alle strahlen...!?

Mal wieder ganz früh im Morgen startet also Team Kessler feat. Team Bundi mit Freiberger Furbi feat. Funny in's relativ nahe gelegene Wil im Kanton St.Gallen zur Distanzfahrt. Bereits ab 8 Uhr konnte der Parcours von den Fahrern besichtigt werden. Team Kessler/Bundi durften mit der Startnummer 12 um 10.17 an den Start. Gefahren wurden diesmal folgende drei Posten: Hindernisfahren, Strecke und Posten. Hindernisfahren kennt ihr als treue Leser unserer Seite ja bereits, doch was sind Strecke und Posten?

Strecke: Fahren über eine längere Strecke = Distanzfahren. Dazu muss eine zuvor festgelegte Strecke in einem vorbestimmten Zeitfenster gefahren werden. Alles darunter oder darüber ergibt Strafpunkte. Eine zweite Variante wäre z.B. dass der schnellste Fahrer gewinnt.

Posten: ähnlich dem Postenlauf den ihr vielleicht noch aus der Schule her kennt, nur eben mit Pferd und Kutsche. Es werden verschiedene Posten angefahren, dort müssen unterschiedliche Aufgaben möglichst genau und ohne Fehler gelöst werden. Die gestellten Aufgaben könnt ihr euch hier als PDF ansehen.

wil 2013 Bei uns heisst es heute möglichst wenige Strafpunkte zu sammeln, d.h. der mit den wenigsten Punkten gewinnt. Furby, Funny, Peter und diesmal Groom Luis geben heute wirklich alles. Doris stand ganz aufgeregt unter den Zuschauern und drückte allen ganz fest die Daumen, denn einer muss es ja machen! Auch Kamerafrau Pia knippste und filmte was die Kamera hergab. Und lustig war diesmal auch die 'Markierung' für Startpunkt bzw. Zieleinfahrt. Ob Start und Ziel wirklich genau am selben Punkt waren oder hat sich 'Frolic' etwa bewegt? smile

Als erstes hiess es nun ab zum Distanzfahren. Kurze Aufwärmrunden und los gehts. Die Fahrt ging zum Teil mitten durch's Dorf wie auch über Wiesen und Felder. Hier gab's, nicht wie beim Hindernisparcours, Bälle die 'runterfliegen, höchsten ein paar Strafpunkte welche auf's Punktekonto 'rauffliegen konnten. Aber nicht für Team Kessler/Bundi! Nönö...

Ein wenig später war das Hindernisfahren angesagt. Tor 1: alle Bälle sitzen, Tor 2: noch immer alle Bälle oben, Tor 3: die Bälle wie festgeklebt und ihr werdet es kaum glauben: eine Nullrunde, d.h. nicht ein einziger Ball hat diesmal seinen Sitz auf dem Pilonen verlassen! Gratulation...

Als letzte Disziplin wäre da noch der Postenlauf, äh -fahrt.


wil 2013 Hier musste zum Beispiel ein mit Wasser (oder doch Schnapps?) gefülltes Glas während der Fahrt von einer Stange genommen, ausgetrunken und auf einer nachfolgenden Stange wieder abgestellt werden. Oder auch einhändig eine Volte (Kreis) oder einseitig mit den Rädern auf einer markierten Strecke gefahren werden ohne dass die Räder die Markierung verlassen u.v.m.

Auf alle Fälle ein sehr gelungenes und lustiges Abenteuer für alle Beteiligten. Ein Turnier muss nicht immer nur Ernst sein, es darf ruhig auch mal Spass machen. Und Spass macht es erst recht, wenn auch der Postenlauf ohne Strafpunkte absolviert werden konnte und Team Kessler/Bundi sich mit Null Punkten, also Null Komma Null Strafpunkten an der Premiere mit Furbel & Funny sich bis ganz nach oben, auf's oberste Treppchen der Siegesleiter kämpfen konnten.

Achtet im Video doch mal auf unseren Furby (links). Seht ihr, wie er den Wagen zieht? "So en Plöffsack!", denn zu Hause macht er "keinen Streich" und lässt stehts seinen Kumpel die Arbeit erledigen...! Was ein tolle Frau (Stute) an der Seite doch alles bewirken kann...!

 

Sieg also für Team Kessler/Bundi - Bravo!!! applaus

wil 2013


pdf   Zeitplan
pdf   Startliste
pdf   Rangliste
pdf   Aufgaben an den Posten
video icon Turniervideo

Diashow:

wil_2013_12
wil_2013_39
wil_2013_05
wil_2013_35
wil_2013_29
wil_2013_15
wil_2013_32
wil_2013_26
wil_2013_36
wil_2013_27
wil_2013_18
wil_2013_01
wil_2013_31
wil_2013_09
wil_2013_14
wil_2013_33
wil_2013_23
wil_2013_38
wil_2013_13
wil_2013_06
wil_2013_24
wil_2013_20
wil_2013_34
wil_2013_19
wil_2013_30
wil_2013_37
wil_2013_04
wil_2013_22
wil_2013_16
wil_2013_11
wil_2013_08
wil_2013_17
wil_2013_21
wil_2013_28
wil_2013_03
wil_2013_25
wil_2013_10
wil_2013_07
wil_2013_02
01/39 
start stop bwd fwd

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Heute 262

Gestern 62

Woche 451

Monat 2463

Insgesamt 1449064

Aktuell sind 6 Gäste und keine Mitglieder online

NetZone AG Unsere Seite wird
mit Energie aus
erneuerbaren
Quellen betrieben!

Aries
Sun in Aries
5 degrees
Scorpio
Moon in Scorpio
13 degrees
Waning Gibbous Moon
Waning Gibbous Moon
17 days old
Powered by Saxum

Tipps / Hilfe:

 

Videos:
 

Klick auf Video = Pause/Weiter

 

Video in Vollbild = klick auf vollbild

 

Bilder:
Bilder vergrössern:
Klick auf's Bild

zoom zeigt dazugehö-
riges Bild im Beitrag

 

Diashow:
zurück = Zurück
fwd = Vorwärts
start = Weiter
stop = Pause
 

Berichte:
unterstrichene Texte sind anklickbar

punktierte Texte zeigen Kommentare

 

Abkürzungen aus dem Reit- & Fahrsport