Banner 16 IMG 20180819 WA0006001 Bern 2019 04 DSC01641 DSC01599 Banner 22 DSC01635 DSC01641 2 Bern 2019 07 Banner 07

Gut Aiderbichl-Archiv


Gut Aiderbichl - Weihnachtsmärchen

Weihnachtsmaerchen 2020Auch Gut Aiderbichl musste aufgrund der Coronavorschriften seine besuchbaren Güter schliessen und ging deshalb bereits im Frühjahr vermehrt Online. Leider fielen dadurch auch der Oster- sowie der Weihnachtsmarkt aus, eine der Haupteinnahmequellen des Gutes.

ABER: das Hauptgut in Henndort darf am 24. und 25.12.2020 die Tore öffnen! Trotzdem fehlen durch die Schliessung dieses Jahr rund €1'000'000.

Auf Youtube-Kanal von Gut Aiderbichl konntet ihr dieses Jahr an jedem Adventsonntag eine Folge der Gut Aiderbichl Weihnachtsmärchen miterleben.

Gestern, am vierten Advent, wurde die vierte Folge Live übertragen. Habt ihr sie verpasst?
Kein Problem, ihr könnt sie hier jederzeit nochmals ansehen.

Das Fest der Tiere – Hits mit Herz auf Gut Aiderbichl

Donnerstag, 26. November 2020 ab 20:15 Uhr

Fest der TiereLiebe Aiderbichler, liebe Tierfreunde!

Es erwartet euch jede Menge herzerwärmende Tiergeschichten von den Gut Aiderbichl Höfen sowie wunderbare musikalische Unterhaltung von den Schlagerpiloten, Daniela Alfinito und viele mehr.

Die perfekte Einstimmung in die winterliche Jahreszeit und das bevorstehende Weihnachtsfest.

 

Premiere:
Donnerstag, 26. November 2020 um 20:15 Uhr im Deutschen Musik Fernsehen

2. Ausstrahlungstermin:
Sonntag, 20. Dezember 2020 um 20:15 Uhr im Deutschen Musik Fernsehen

Frei empfangbar für jeden.
Ihr findet das Deutsche Musik Fernsehen im Kabel, über Satellit und auch im IP-TV.
Frei über Satellit empfangbar auf Astra 19.2° Ost auf der Frequenz 12633 MHz Horizontal, Symbolrate 22.000 kSym/s FEC 5/6. Der Sender sollte auch über den automatischen Sendersuchlauf gefunden werden.

ATV strahlt heuer an Heiligabend nochmals die beliebte Weihnachtssendung "Weihnachten auf Gut Aiderbichl 2019" im Zeichen des Tierschutzes aus. Moderatorin Arabella Kiesbauer verbreitet mit vielen emotionalen Geschichten und hochkarätigen Gästen wie Patrick Lindner, Claudia Jung und Monique eine magische Stimmung.

Weihnachten auf Gut Aiderbichl 2019 (Vorjahressendung)
Donnerstag, 24. Dezember 2020 um 18:00 - 20:15 Uhr auf ATV

Notruf Corona Pandemie Hoefe geschlossen

Wir stehen vor einer finanziellen Katastrophe! Wie sollen wir unter diesen Umständen die Versorgung der Tiere sicherstellen? Die Kosten für die Versorgung unserer Tiere betragen 38.000 Euro pro Tag!

 

Noldi und seine Ronja – ein unzertrennliches Team

Geboren auf einem Hof einer Institution für Menschen mit Handicap

noldi mit ronjaNoldis Blindheit war sein Todesurteil, wäre die Geschichte des blinden weissen Esels damals nicht durch die Medien gegangen.

Michael Aufhauser nahm Kontakt mit dem Besitzer auf. Er erzählte ihm, dass Gut Aiderbichl gute Erfahrung mit blinden Tieren hat und nach einigen Gesprächen durfte der damals knapp einjährige Noldi mit seinen Ausweispapieren über die Schweizer Grenze nach Österreich reisen.

Auch unser Götti Uwe hatte davon gehört und wurde sofort symbolisch Pate von Noldi und damit ein echter Aiderbichler! Pia und Peter organisierten sogar ein "Date" zwischen Uwe und Noldi auf unserer Rückreise des CA-I Kisbér (Ungarn) 2011 - ich sag nur "Holzschnitzmuseum..." lacht sich krumm
Nochmals ein grosses Dankeschön an Pia und Peter!

hurra geoeffnet

Ein sanfter Schutzengel brachte den kleinen weissen Esel nach Salzburg

Sein Transporter war mit dicken Pölstern ausgekleidet worden, damit die Fahrt für den kleinen blinden Esel so angenehm wie möglich verlaufen konnte. Am 11.2.2011 abends kam er in Henndorf an, der kleine Esel-Mann. Sehr vorsichtig versuchten ihn die Pfleger aus dem Transporter zu führen, allen voran zwei gut duftende Karotten. Einen Schritt vor den anderen, zaghaft kommt Noldi auf festem Boden an. Nach der ersten Nacht im frischen Stroh …

Noldi schliesst Freundschaften und lebt mitten in einer grossen Tierfamilie

… geht gleich am nächsten Tag die Erkundungstour los. Liebevoll und langsam führt man ihn an den verschiedenen Stallungen vorbei und Noldi schnuppert vorsichtig zu Pferdenasen, Ponynasen und natürlich zu den Eselnasen. Hier klicken und Sie kommen zum Video von Noldis Ankunft im Jahre 2011.

Das Eseltelefon ist die Verbindung zu seinen Freunden

Bald hatte Noldi viele Freunde, die dem blinden Eselchen auf ihre Art und Weise zeigten, wie man sich hier über den Hof bewegt. Seine wichtigste Begleiterin ist Ronja geworden. Er trippelt einfach mit ihr mit. Falls Noldi doch einmal den Anschluss verliert, läutet das „Eseltelefon“, so nennen wir es, wenn Noldi nicht mehr weiss, wo er gerade ist und laut nach seinen Freunden ruft. Flott kommt ein Eselchen angetrabt und führt ihn zurück zur Gruppe.

Hilfe – Rücksichtnahme – liebevolles Umgehen miteinander, sind selbst bei Tieren mit Handycap kein Problem. Noldi ist ein noch sehr junger Esel und ist auch noch auf der Suche nach Paten. Zeigen Sie ihm den Weg.

Nur dank Ihrer Unterstützung, liebe Aiderbichler, können wir helfen und den in Not geratenen Tieren ein sicheres und liebevolles Zuhause bis an ihr natürliches Lebensende geben. Mittlerweile leben 6.000 gerettete Tiere unter dem Schutz von Gut Aiderbichl. Darunter auch viele Eisel, die aus den unterschiedlichsten Lagen gerettet werden konnten.
Bitte unterstützen Sie uns weiterhin mit einer symbolischen Patenschaft oder einer Spende. Vielen Dank!

Zum Geburtstag von Michael Aufhauser

Einige Menschen geben unserer Welt etwas Besonderes, einfach, weil es sie gibt...

geburtstag michael aufhauserAm 25. April ist der Geburtstag von Michael Aufhauser und einige unserer Tiere haben ihm einen Brief geschrieben:

„Lieber Michael, Deine Tiere haben sich dazu entschlossen, Dir zu Deinem Geburtstag eine Freude zu machen.

In Absprache mit den vielen Tieren sind nun folgende Briefe für Dich entstanden:

 

 

 

hier z.B. Danke im Namen von Noldi, Götti Uwe's Pateneselchen schmunzeln

Noldi 2020Hallo Michael, Du hast mich aus der Schweiz kommen lassen. Weil ich von Geburt an blind bin, wollte man mich eigentlich einschläfern.

Du hast damals gesagt: auch blinde Tiere sind, wie blinde Menschen, lebensfähig. Mein Bodyguard Ronja läuft seit vielen Jahren mit mir gemeinsam über den Hof.

Danke, dass wir blinden Tiere durch Dein Umdenken weiterleben dürfen.

 

 

Lest hier die weiteren Dankesbriefe der Tiere...

 

Die perfekte Einstimmung in die winterliche Jahreszeit und das bevorstehende Weihnachtsfest.

Sonntag, 20. Dezember 2020 um 20:15 Uhr im Deutschen Musik Fernsehen

Heute 67

Gestern 84

Woche 151

Monat 1542

Insgesamt 1448143

Aktuell sind ein Gast und keine Mitglieder online

NetZone AG Unsere Seite wird
mit Energie aus
erneuerbaren
Quellen betrieben!

Pisces
Sun in Pisces
26 degrees
Cancer
Moon in Cancer
25 degrees
Waxing Gibbous Moon
Waxing Gibbous Moon
9 days old
Powered by Saxum

Tipps / Hilfe:

 

Videos:
 

Klick auf Video = Pause/Weiter

 

Video in Vollbild = klick auf vollbild

 

Bilder:
Bilder vergrössern:
Klick auf's Bild

zoom zeigt dazugehö-
riges Bild im Beitrag

 

Diashow:
zurück = Zurück
fwd = Vorwärts
start = Weiter
stop = Pause
 

Berichte:
unterstrichene Texte sind anklickbar

punktierte Texte zeigen Kommentare

 

Abkürzungen aus dem Reit- & Fahrsport