DSC01599 IMG 20180819 WA0006001 Bern 2019 04 DSC01641 Banner 22 DSC01635 Banner 16 DSC01641 2 Bern 2019 07 Banner 07

Turnierberichte

CA Schänzli Basel vom 08.-10.05.2015


basel-schaenzliAuch in diesem Jahr fährt Team Kessler wieder nach Basel ans Schänzli Fahrturnier, welches vom 08.-10.05.2015 stattfindet.

Ein Wochenende, zwei Turniere. Team Kessler war an diesem Wochenende gleich an zwei Turnieren angemeldet.

Am Samstag waren wir in Basel mit unserem Eddi und Sonntag starten wir mit Jonny Walker in Vaduz. Puhh, das wird anstrengend...

Doch erst mal zum Samstag: Die Fahrt nach Basel war angenehm und alles verlief ziemlich ruhig, kein Stress, keine Staus und keine Hektik. In Basel angekommen, suchten wir unseren 'Parkplatz' für Wohnmobil mit Anhänger. Gar nicht so einfach bei all den Teilnehmern. Doch wir passten wie immer noch irgendwo dazwischen und machten uns kurz darauf auch gleich an die Besichtigung des Areals und des Parcours. Beim 'Studium' der Marathon's, hier Derby, läuft der Fahrer mit seinem Groom die zu fahrende Strecke ein- oder mehrmals ab um den optimalsten Weg durch die Hindernisse zu finden und sich diesen auch einzuprägen. Die Hindernisse sind für alle Teilnehmer immer gleich gestellt, doch ein Ponygespann kann oftmals einen anderen Weg zwischen den Hindernissen fahren als ein Pferdegespann. Also wird gesucht und schlussendlich auch gefunden!

Wieder zurück beim Hänger und unserem Eddi wird dieser sogleich für seinen Einsatz vor der Kutsche nochmals gestriegelt und gebürstet. Auch Fahrer Peter und Groomine Pia machen sich hübsch. Und dann ist es endlich soweit, es kann gestartet werden. Zuerst geht's los zur Dressur und gleich darauf zum Derby. Beides verlief ohne besondere Zwischenfälle. Eddi machte seine Arbeit fantastisch, fast schon sensationell. Fahrer Peter hatte sein Dressurprogramm auswendig gelernt und war mit sich auch ganz zufrieden. Beim Derby wurde der Weg durch die Hindernisse so optimal gefahren wie möglich und wie zuvor zu Fuss abgelaufen und auswendig gelernt. Auch hier soweit alles bestens. Nach getaner Arbeit geht's wieder zurück zum Hänger, Eddi wird ausgespannt und ausgeschirrt. Nun gibt's für Eddi noch eine kühle Dusche und einen 'Zvieri'. Beides hatte er sich auch wirklich verdient, Eddi war Dressur und Derby einfach genial gelaufen!

Apropos gelaufen: kurz darauf schauten sich Peter und Pia noch ein wenig die Durchgänge der anderen Fahrer an. Doch was war das - alle fuhren ein wenig anders als wir. War da wohl was 'dumm gelaufen'?


*gegenseitig-fragend-ansehen*
Waren wir falsch, was war falsch, wo war der Fehler? confused2

seufzNach genauer Analyse mussten wir mit bedauern feststellen, dass wir auf dem Weg zum Hindernis C durch ein nicht erlaubtes Tor gefahren waren und somit ein paar 'Extrapunkte' kassierten, was uns geschätzt so ca. den 4. Schlussrang kostete...

Dressur: Rang 7, Derby: Rang 15, Schlussrang: 15

Heute 205

Gestern 62

Woche 394

Monat 2406

Insgesamt 1449007

Aktuell sind 5 Gäste und keine Mitglieder online

NetZone AG Unsere Seite wird
mit Energie aus
erneuerbaren
Quellen betrieben!

Aries
Sun in Aries
5 degrees
Scorpio
Moon in Scorpio
13 degrees
Waning Gibbous Moon
Waning Gibbous Moon
17 days old
Powered by Saxum

Tipps / Hilfe:

 

Videos:
 

Klick auf Video = Pause/Weiter

 

Video in Vollbild = klick auf vollbild

 

Bilder:
Bilder vergrössern:
Klick auf's Bild

zoom zeigt dazugehö-
riges Bild im Beitrag

 

Diashow:
zurück = Zurück
fwd = Vorwärts
start = Weiter
stop = Pause
 

Berichte:
unterstrichene Texte sind anklickbar

punktierte Texte zeigen Kommentare

 

Abkürzungen aus dem Reit- & Fahrsport