IMG 20180819 WA0006001 Bern 2019 04 DSC01641 DSC01599 Banner 22 DSC01635 Banner 16 DSC01641 2 Bern 2019 07 Banner 07

Turnierberichte

CA Zwillikon vom 05.-06.09.2015


zwillikon 2015 31Wenn am Sonntag Morgen um 4 Uhr der Wecker läutet...

...dann fährt Team Kessler zum Beispiel ins rund 150km entfernte Zwillikon...


Im letzten Jahr erreichten wir mit unserem Eddi den 13. Schlussrang und sind schonmal gespannt was diesmal spannendes mit Jonny Walker auf uns zukommt...

Nachdem wir dann also um 4 Uhr alle frisch und ausgeschlafen aufgestanden und abfahrbereit waren, war unser 'Herr Hund' mal wieder verschwunden. Einige Meter von unserem Heim entfernt befindet sich nämlich eine Feuerstelle an der des Öfteren mal übernachtet und grilliert wird. Immer wenn wir für eine Millisekunde 'Herrn Hund' aus den Augen lassen, schwupps und weg ist er...

Doch er kommt wenig später auch immer wieder zurück, so auch heute früh :) Also endlich können wir los nach Zwillikon. Die Fahrt verlief ruhig. Ab und zu mal etwas Regen, doch am Turnierort war's ziemlich trocken und die Sonne zeigte sich zwischendurch immer mal wieder. Peter machte sich auch sogleich an die Besichtigung des Parcours, Pia und Uwe genehmigten sich erstmal den (obligatorischen) feinen Kaffee und es Gipfeli. Auf einmal kam Peter aus dem Parcours gelaufen: "Giaccomin Barbüda sucht einen Groom". Uwe war auch mal wieder mit dabei und half diesmal als 'Leasing-Groom' beim Team Kessler aus. Da bot sich doch an, gleich auch an's Team Barbüda 'verleast' zu werden. Nach zähen Verhandlungen um den Preis wurden wir uns doch noch einig... zwinkern

zwillikon 2015 09Kurz darauf ging's los mit der Dressur und gleich anschliessend weiter mit dem Hindernisfahren. Zwischenzeitlich hat's ein bisschen angefangen zu Regnen. Bei der Dressur war dies nicht weiter schlimm, für's Hindernisfahren wäre ein trockener Rasen einfacher gewesen, denn ohne Stollen rutschen die Pferde schnell mal aus.

So geschehen bei einem Team kurz vor unserem Start. Das Pferd rutschte auf der nassen Wiese aus und stürzte. Die Kutsche wurde dadurch in Seitenlage gebracht und kippte um. Auch Fahrer und Groomiene konnten dies durch Gewichtsverlagerung leider nicht mehr verhindern. Pferd, Fahrer und Groomine kamen mit einem Schrecken davon, die Kutsche konnte von Helfern stark beschädigt aus dem Hindernisparcours geschoben werden.

Nun war Team Kessler an der Reihe. Ob das wohl gut geht nach diesem Anblick? Achtung, fertig, Start! Team Kessler wagte den Start. Alles ging bestens. Wenn da nur nicht immer diese Bälle von den Pilonen fallen und die Pilonen nicht immer im Weg rumstehen würden! Ansonsten lief Jonny sehr schön durch alle Programme und Fahrer Peter ärgerte sich lediglich über seine Fahrfehler...

Wir sind sehr zufrieden mit einem 7. Rang in der Dressur, einem 9. Rang im Hindernisfahren sowie dem 8. Schlussrang!

pdf  Startliste Einspänner
pdf  Rangliste Einspänner

Diashow:

zwillikon_2015_01
zwillikon_2015_05
zwillikon_2015_28
zwillikon_2015_04
zwillikon_2015_31
zwillikon_2015_30
zwillikon_2015_17
zwillikon_2015_09
zwillikon_2015_22
zwillikon_2015_02
zwillikon_2015_12
zwillikon_2015_29
zwillikon_2015_13
zwillikon_2015_33
zwillikon_2015_15
zwillikon_2015_23
zwillikon_2015_24
zwillikon_2015_03
zwillikon_2015_25
zwillikon_2015_27
zwillikon_2015_21
zwillikon_2015_18
zwillikon_2015_10
zwillikon_2015_14
zwillikon_2015_16
zwillikon_2015_08
zwillikon_2015_19
zwillikon_2015_26
zwillikon_2015_11
zwillikon_2015_32
zwillikon_2015_20
01/31 
start stop bwd fwd

Heute 69

Gestern 62

Woche 258

Monat 2270

Insgesamt 1448871

Aktuell sind 3 Gäste und keine Mitglieder online

NetZone AG Unsere Seite wird
mit Energie aus
erneuerbaren
Quellen betrieben!

Aries
Sun in Aries
5 degrees
Scorpio
Moon in Scorpio
13 degrees
Waning Gibbous Moon
Waning Gibbous Moon
17 days old
Powered by Saxum

Tipps / Hilfe:

 

Videos:
 

Klick auf Video = Pause/Weiter

 

Video in Vollbild = klick auf vollbild

 

Bilder:
Bilder vergrössern:
Klick auf's Bild

zoom zeigt dazugehö-
riges Bild im Beitrag

 

Diashow:
zurück = Zurück
fwd = Vorwärts
start = Weiter
stop = Pause
 

Berichte:
unterstrichene Texte sind anklickbar

punktierte Texte zeigen Kommentare

 

Abkürzungen aus dem Reit- & Fahrsport